Herzgesteuertes Stehaufmädchen:

Wenn du spürst, was für dich in deinem Leben wichtig ist, ist es keine Frage des Mutes - du machst es einfach.

Herzgesteuertes Stehaufmädchen:

Wenn du spürst, was für dich in deinem Leben wichtig ist, ist es keine Frage des Mutes - du machst es einfach.

Herzgesteuertes Stehaufmädchen:

Wenn du spürst, was für dich in deinem Leben wichtig ist, ist es keine Frage des Mutes - du machst es einfach.

November 2012, irgendwann nachmittags..

Lustlos schob ich die Versicherungsanträge von rechts nach links. Nach 20 Jahren hatte sich die Branche verändert. Der Kunde zählte nicht mehr – es ging nur noch um Umsatz und „Stückzahlen“. Schrecklich. Ich war unglücklich. Ich dachte an meinen Hund, der gerade mit dem Dogwalker unterwegs war, den ich engagiert hatte. Und ich saß hier bei den seelenlosen Papieren.

Ich traf eine verrückte Entscheidung, für die ich bis heute dankbar bin: 

Ich kündigte meinen gut bezahlten Job und machte mich als Dogwalker selbständig! 

Meine Mutter war nicht so begeistert wie ich: „Bist du verrückt, deinen sicheren Job zu kündigen?“

Was willst du machen, wenn das Herz ruft? Erst viel später beim Copywriting hab ich gelernt, dass Entscheidungen zu über 80% emotional getroffen werden. Der Verstand hat da nicht viel Mitspracherecht. Er bestätigt nur noch den Beschluss, der schon längst fest steht. Und ja, der Anfang war hart, aber nach 3 Monaten hatte ich einen festen Kundenstamm. Es war die beste Zeit meines Lebens. Und ich denke, Sancho war auch sehr glücklich damit. 🙂

Vom Dogwalker zum Copywriter
Vom Dogwalker zum Copywriter

2019: Die nächste Herausforderung...

Die großen Spaziergänge wurden für Sancho zu anstrengend. Ohne ihn weitermachen kam nicht in Frage. Würde ich wieder einen Job finden, der mich so erfüllte…?

Ich entdeckte das Online Business und durch den glücklichen Wink einer Kundin schließlich Copywriting. Ich konnte es nicht fassen! Schreiben, Psychologie, Werbung und Verkaufen. Alles in einem! Ein Glückstreffer! Ich war sofort Feuer und Flamme.

Wieder folgte ich meiner Leidenschaft und dem, was mein Herz mir sagte.

Ich kann mein Glück bis heute kaum fassen, dass ich Copywriting entdeckt habe. Dieser Job ist so vielfältig, tiefgründig und spannend, dass ich mich jeden Tag auf’s Neue in ihn verliebe. (Montagmorgen, 8 Uhr – Denise strahlt.)

Und ich kann für Sancho da sein. Er hat jetzt andere Bedürfnisse. Ich muss keinen Chef fragen, ob ich morgen um zehn zur Tierphysio fahren kann. Ich mache das einfach.

Mir sitzt keiner im Nacken und verlangt Statistiken, die mir nichts bedeuten.

Ich schreibe Geschichten, die wirklich wertvoll sind.

Vielleicht auch bald deine?

Wer sich große Erleichterung im Launch eines Onlineproduktes wünscht, ist bei Launch!reich genau richtig. Schon die Vorarbeit, die Denise in Form eines Videos präsentiert hat, überzeugte mich. Alles was danach von ihr geschrieben wurde - Salespage, Emails und Ad Texte - war wie die Kirsche auf der Sahnetorte.

Aus einer anstrengenden Vorbereitungsphase, wurde ein Akt der (Vor-)freude, endlich mit den lässigen, neuen Texten rauszugehen und die Zielgruppe zu begeistern.

Launch!Reich überzeugt durch echtes Können und ein grosses Verständnis für konvertierende Salestexte. Top Arbeit, tolles Angebot, herzliche Person, die dahinter steht! Ein rundum perfekter Service!
Kati Kreuels - unikati
Branding Expertin

Die 3 großen Antworten:

Meine Vision:
Ich wünsche mir eine Welt, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, seinem innersten Antrieb zu folgen, um sich ein freies, eigenkreiertes Leben zu erfüllen. Unabhängig davon, wie stark oder belastbar er ist.

Mein Warum:
Schon als kleines Mädchen hatte ich den einen Traum. Ich möchte einen Zufluchtsort für Tiere schaffen, die bisher keine oder zu wenig Liebe erfahren haben. Oder die eine besondere Fürsorge benötigen. Um ihnen ein friedliches Leben ohne Hunger, Angst oder Einsamkeit zu ermöglichen. ❤

Wie machen wir das?
Ich setze meine flinken Finger als Copywriter mit all meiner Expertise, Empathie und meinem Engagement für dich ein. Und dann werden wir beide erfolgreich und verändern die Welt. 🙂 Ein schöner Gedanke, oder?

„Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen,
den wir hinter den Worten fühlen.“

Samuel Butler, Schriftsteller

50 funkenzündende Headline-Vorlagen

Mach endlich einen fetten Haken hinter nerviges Experimentieren mit deiner Headline! Mit diesem PDF kannst du dich auf 50 bewährte Formeln verlassen. Du erfährst:
  • wie du Headlines schreibst, die deinen Leser neugierig machen
  • anhand von 101 konkreten Beispielen, wie du die Formeln leicht für dich umsetzen kannst.
  • wie du Chat GPT nutzt, um noch mehr Wumms aus deinen Headlines zu holen.

Hol dir jetzt 50 funkenzündende Headline-Vorlagen, mit denen dein Angebot in Sekunden zum Hingucker wird.
Diese wunderbaren Menschen haben schon "Ja" zu mir gesagt:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner